Case

Langlebiger Fußgänger- und Fahrradübergang in Italien

Kombinierter Fußgänger- und Fahrradübergang in Italien

July 13, 2017

Roter Fußgängerübergang aus PREMARK® in Padua

Bereits im Jahr 2012 wurde in der Via Giovanni Boccaccio / Via Jacopo Corrado in Padua, Italien, ein Fußgänger- und Fahrradübergang appliziert. Der Zebrastreifen mit spezieller Fahrradspur wurde in einer besonderen Weise angewendet, wo eine steinförmige Schablone in den Asphalt gepresst wird, um den exklusiven Steinflächenlook zu verleihen. Auf der Oberseite des Asphalts wurde PREMARK® vorgeformte thermoplastische Straßenmarkierung angewendet, um die leuchtende rote Farbe zu erhalten. Dies bewirkt, dass die Autofahrer besser auf die Fußgänger und Fahrradfahrer, welche die Straße überqueren achten. Darüber hinaus sind weiße vorgeformte thermoplastische Linien und Fahrradsymbole zu sehen. Diese trennen die Fußgänger und die Fahrradspur eindeutig voneinander.

Die Anwendung, welche in drei Schritten durchgeführt wird, kann ohne die Straße  für den Verkehr zu sperren appliziert werden. Dies ist einer der Vorteile der Verwendung von vorgeformten thermoplastischen Markierungen für Stadtmarkierungen.Man kann die rote farbenprächtige Markierung sogar auf Google Maps sehen.

5 Jahre später leitet der bunte Zebrastreifen und die Fahrradkreuzung immer noch die Autofahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer im viel befahrenem Kreisverkehr in Padua. Die Markierungen sind durch zahlreichen Verkehr ein bisschen abgenutzt, und die Farben sind nicht so hell wie nach der Applizierung - aber der Zweck der Fußgängerüberquerung ist noch erfüllt und die Verkehrsteilnehmer werden sicher durch den Verkehr geführt!